, Eggenberger Mathis

Jugendtraining 2020

Rückblick Jugendtraining Aussenanlage 2020

Nach verschobenem Start (Corona-Lockdown) des Aussentrainings, konnten wir am 28.5 2020 endlich loslegen. Vor den Sommerferien durften die Junioren noch an 5 Trainings teilnehmen. Am Abschlussabend vor den Ferien, durften die Bogenschützen auf einem privaten 3 D Parcur, ihr Erlerntes in die Tat umsetzen.Trotz unfreundlichen Wetterverhältnissen, wurde anschliessend noch gegrillt. So bleibt der 2. Juli allen in Erinnerung, da sowohl die Kunst des Bogenschiessens, als auch die Standfestigkeit im Gelände getestet wurde.

Am 13. August starteten die Trainings wieder. Im Hinblick auf die Feld-Jagd SM, legten wir den Schwerpunkt der Lektionen auf das Fieldtraining. Es wurden abwechslungsreiche Parcurs aufgestellt und dazwischen zur Auflockerung 3D Übungen eingebaut.

Als Abschluss des Sommerkurses, veranstalteten die Trainer am 24.9.2020 ein Fakelschiessen. Auch das leider unter erschwerten Bedingungen für Junioren und Fakeln, da der Regen auch mitspielen wollte. Trotzdem hatten alle Spass. So wurde das verkürzte Aussentrainig, doch noch gebührend abgeschlossen.